Bobtails von den Strawberry Fields forever

Über uns


Wir leben in einem Drei-Generationen-Haushalt in einem 1899 erbauten 3-stöckigen Haus mit einem 1100qm großen Garten am Rand der mittelalterlichen Stadt Linz am Rhein.

Mit dem angrenzenden Wald und den nahe gelegenen Rheinanlagen haben wir viele Möglichkeiten mit den Hunden unterwegs zu sein.


Wirges 2015 002_kleinUnser 1. Hund war Paula, unser stadtbekanntes Bobtailmädchen, die mit uns Körbchen-tragend einkaufen ging. Noch heute werden wir auf diesen besonderen und einzigartigen Bobtail angesprochen.

Im Februar 2013 zog „Beau Abelina from Old Cottage Garden“ bei uns ein, unsere 2.Bobtailhündin. Mit ihr zusammen lernten wir die Ausstellungswelt kennen, wobei vor allem ihr liebenswerter Charakter und ihr freundliches und temperamentvolles Wesen von der 1. Ausstellung an hervorgehoben wurde.

Seit Mai 2014 hat Beau Abelina die Voraussetzungen für den Jugendchampion des DOESC erfüllt, seit Juli 2015 die Voraussetzungen für den Deutschen Champion Club und seit März 2016 für den Deutschen Champion VDH. Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine!