Bobtails von den Strawberry Fields forever

Die Zucht

Unser Ziel ist es, gesunde, rasssetypische Hunde mit einwandfreiem Charakter zu züchten.
Es ist uns wichtig, ausführliche Gesundheitsuntersuchungen – über den vom Verband geforderten Untersuchungen – durchführen zu lassen. Daher werden wir alle Hunde, die für einen Zuchteinsatz in Frage kommen:
  • nicht nur auf HD (Hüftdysplasie) sondern auch auf ED (Ellbogendysplasie) röntgen lassen
  • auf Taubheit testen lassen (da Welpen ab der 2.Lebenswoche hören können, wird diese Untersuchung  bei allen Welpen vor Abgabe durchgeführt)
  • jährlich auf erbliche Augenuntersuchungen untersuchen lassen
  • an verschiedenen Gentests teilnehmen lassen (es sei denn, die Hunde sind durch entsprechende Untersuchungen beider Eltern erblich “frei”) :
Unsere Hunde leben in und mit der Familie, sie verbringen mit uns den Urlaub und verbringen selbstverständlich ihren Lebensabend bei uns.
Bobtails sind keine Zwingerhunde, daher haben unsere Bobtails IMMER Zugangsmöglichkeit zu uns und ins Haus.